Startseite arrow Aktuelles arrow SVO-Damen mit leichter Aufwärtstendenz 19. Oktober 2017
Hauptmenü
Startseite
Aktuelles
Damen Liga Bayern
Damen Liga Tirol
Wu16 Liga Bayern
Jugend
- - - - - - - - - -
Training
Verein
- - - - - - - - - -
Anreise
Kontakt
Links
Follow us on Twitter
Follow us on Facebook
Login





Passwort vergessen?
Restaurant Pizzeria Andechs
Familienhotel Post
SVO-Damen mit leichter Aufwärtstendenz
Geschrieben von Andreas Seeböck   
Sonntag, 23. Oktober 2016
Der SVO Handball Innsbruck kann zwar im Kampf um den Klassenerhalt zwar weiter kein Terrain gut machen, zeigt jedoch im Vergleich zu den beiden vorangegangenen Spielen eine Aufwärtstendenz. Beim ambitionierten Aufsteiger TSV München-Ost unterliegen die SVO-Damen mit 24:29 (11:10).

Zum ersten Mal in dieser Bezirksoberliga-Saison gelang den Handballerinnen aus dem Olympischen Dorf ein überzeugender Start in eine Partie. Es schien beinahe als wäre der Knoten endlich geplatzt und Samwald, Petrova & Co agierten mit wesentlich mehr Sicherheit. Die Abwehr stellte die Münchener Gastgeberinnen immer wieder vor Probleme und die Offensive zeigte sich stark verbessert im Vergleich zu den vergangenen Wochen. Als Folge lagen die SVO-Damen mit bis zu 3 Treffern in Front. Doch die Gastgeberinnen kämpften sich in die Partie zurück und konnten mit 11:10 in die Pause gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte der SVO Handball Innsbruck leider wieder sein anderes Gesicht. Der TSV München-Ost nutzte die Gelegenheit und setzte sich mit einem 5:0-Lauf entscheidend auf 16:10 ab. Während die Gastgeberinnen das Momentum nun auf ihrer Seite hatten, kehrte bei den SVO-Damen die Verunsicherung wieder zurück. Doch war man nicht bereit sich in eine so deutliche Niederlage zu fügen wie in den vorangegangen Spielen und hielt kämpferisch dagegen. 

Zählbares konnte man zwar auch aus München nicht mitnehmen, doch war die 24:29-Niederlage dennoch ein Fortschritt, auf den wir weiter aufbauen können.

 

TSV München-Ost - SVO Handball Innsbruck 29:24 (11:10)

Kader: Martina Steiner (TW), Fiona Beck (1 Tor), Marija Dimitrijevic, Sonja Höllrigl (1), Miriam Humer (3), Katharina Kofler, Simone Loidl, Mihaela Petrova (3), Ines Pöllmann (3), Celia Prast (6), Nina Samwald (1), Christina Scharf,Tamara Rief (6)

 
< zurück   weiter >
Bayern Tabelle
  SDP
GRA2216539
VAT2216239
N/D2210536
FRE223432
 
8 SVO22-8215
gesamte Tabelle
Schützenapotheke
Bezirksblätter
CW Consult
Stadt Innsbruck
Sportunion
Land Tirol
Copyright © 2006-2012 SVO Handball Innsbruck | Impressum | Disclaimer