Startseite arrow Verein 24. Juli 2017
Hauptmenü
Startseite
Aktuelles
Damen Liga Bayern
Damen Liga Tirol
Wu16 Liga Bayern
Jugend
- - - - - - - - - -
Training
Verein
- - - - - - - - - -
Anreise
Kontakt
Links
Follow us on Twitter
Follow us on Facebook
Login





Passwort vergessen?
Restaurant Pizzeria Andechs
Familienhotel Post
Verein

Mit der Gründung des Sportvereins Olympisches-Dorf/Neu-Arzl im Jahre 1975 legte man in diesem damals jungen Stadtteil die Basis des heute drittgrößten Breitensportvereins der Landeshauptstadt.

Die Zielsetzung war eindeutig: Nach dem ersten Kontakt der Stadt mit dem internationalen Sportgeschehen 1964 im Rahmen der Olympischen Winterspiele blickte man erwartungsvoll der zweiten Durchführung 1976 entgegen und schon damals wurde erkannt, dass ein breites Sportangebot die Basis einer gesunden Gesellschaft bildet.
Diese Idee hat sich bis heute hin erhalten und so bietet der SVO nach mehr als 30 Jahren immerhin rund 700 Mitgliedern jeder Altersstufe die Möglichkeit, sich durch Sport aktiv und fit zu halten.

Und im Angebot der 12 Sektionen findet jedermann garantiert etwas für sich, denn das Spektrum reicht vom Kinderturnen über Gesundheits- und Ausgleichssport (Kinder- und Seniorenturnen) bis zum Leistungssport (Handball, Basketball).
Und die Geschichte der Handballer kann sich sehen lassen: Mit 20 Tiroler Meistertiteln und vielen Staatsliga-Erfolgen ist der SVO nicht nur Tirols größter und traditionsreichster Damenhandball-Verein, sondern zugleich auch der Erfolgreichste.

 
Bayern Tabelle
  SDP
GRA2216539
VAT2216239
N/D2210536
FRE223432
 
8 SVO22-8215
gesamte Tabelle
Schützenapotheke
Bezirksblätter
CW Consult
Stadt Innsbruck
Sportunion
Land Tirol
Copyright © 2006-2012 SVO Handball Innsbruck | Impressum | Disclaimer